Beschneidung


Die männliche Genital-Chirurgie umfasst die 3 Bereiche Beschneidung, Sterilisationsvasektomie (also Sterilisierung zur Verhinderung von Schwangerschaften) sowie mikrochirurgische Refertilisierung (also das Rückgängigmachen der Sterilisation).

Die Beschneidung/ Zirkumzision ist ein oft noch religiös bedingtes aber auch aus Hygiene-Gründen angebrachtes Verfahren, bei dem schon beim kleinen Jungen eine vollständige oder teilweise Entfernung der männlichen Vorhaut vorgenommen wird.

Diese Praxis wird auch nicht immer von ärztlichen Experten vorgenommen, was durchaus problematisch werden kann.

Deshalb gehen viele Juden und Moslems inzwischen lieben zu einen Fachmann, der auch ärztliche Zertifikat aufweisen kann.

Auch entschließen sich immer mehr Männer selbst im vorgeschrittenen Alter aus persönlicher Ästhetik zur Zirkumzision.
Diese findet dann immer beim Facharzt statt.

Methoden der Beschneidung


Für die Zirkumzision existieren verschiedene chirurgische Methoden.
Bei der häufigsten Methode trennt der Operateur die Vorhaut des Mannes oder Jungen zirkulär mit einem scharfen Skalpell durch.

Vor allem in den Vereinigten Staaten sind Methoden mit unterschiedlichen Klemmen und Kits im Gebrauch, die die freihändige Beschneidung umgehen sollen und auch die Naht nach der Operation überflüssig machen können.
Diese Klemme bleibt also angelegt, bis sich unter ihr die Wunde verheilt hat.

Video zur Beschneidung/Zirkumzision


Für Interessierte gibt es hier ein Video über eine Beschneidung bei einem Kind.
Vorweg sei darauf hingewiesen, daß dies nichts für schwache Nerven ist, da hier tatsächliche Aufnahmen aus einer Beschneidung gezeigt werden.

Video einer Intimoperation, im Speziellen einer Beschneidung/Zirkumzision